19.04.2021

Case Study: Aufgabenmanagement mit Troi und JIRA

Die Herausforderung

move:elevator stand vor der Herausforderung ein neues Projektmanagement-System als Nachfolger eines Wettbewerbers zu implementieren. Neben der Optimierung der Workflows des Agenturalltags über die verschiedenen Standorte hinweg war besonders die JIRA-Integration ein wichtiger Aspekt.

 

 

Die Lösung

Die Implementierung von Troi wurde von einer Optimierung aller Prozesse begleitet. Es galt nicht nur eine neue Softwarelösung einzuführen, sondern sämtliche Workflows zu hinterfragen und optimal auszurichten.

Die Konfiguration in Troi konnte dann entsprechend der Bedürfnisse von move:elevator vorgenommen werden und über die Open API JIRA integriert werden. So konnten alte und neue Systeme miteinander verbunden werden.

Nach der Implementierung folgte eine gezielte Schulung der Mitarbeiter auf ihre Anforderungen hin, getrennt nach Administration, Consultanting und Projektbeteiligten.

 

Das Ergebnis

Das standortübergreifende Arbeiten konnte mit Troi einfach realisiert werden. Es ist von großem Vorteil, dass der Zugriff auf Troi für alle Mitarbeiter jederzeit und von überall aus möglich ist. Die einfache Zeiterfassung macht ein detailliertes Reporting auf Projekt-, Team- und Standortebene möglich und erleichtert das effiziente Aussteuern von Ressourcen.

Damit konnten die standortübergreifende Zusammenarbeit und die Entscheidungsgrundlagen in vielen Situationen verbessert werden.

 

Profil

 

Alexander Hippe ist seit 2006 bei move:elevator und verantwortet den Standort Dresden in der Geschäftsführung.

 

move:elevator ist eine Full-Service-Agentur mit Standorten in Oberhausen, Dresden und Berlin. Über 100 Mitarbeiter beraten, gestalten und realisieren kreative Projekte für namhafte Kunden. In der über 20-jährigen Geschichte hat sich move:elevator von der klassischen Werbeagentur zum Partner für 360 Grad Kommunikation entwickelt.

 

 


Sie möchten mehr über Troi erfahren? Unsere Experten stehen Ihnen

gerne zur Verfügung. Per E-Mail über sales@troi.de oder telefonisch unter +49 89 30905195-200.

troi Webinar
Persönliches Webinar
Lassen Sie sich Troi in einem persönlichen Webinar zeigen. Online oder bei Ihnen vor Ort.
Jetzt kontaktieren
Troi Demo
Demoversion
Testen Sie alle Troi Funktionen mit unserer Guided Demo kostenlos und unverbindlich.
Troi Support
Support
Haben Sie technische Fragen? Unser Support hilft Ihnen gerne weiter.
Zum HelpDesk
scroll to the top
Demo anfordern