Jetzt mit der digitalen Belegerfassung von Troi auch von unterwegs schnell und unkompliziert Belege erfassen. Kein Aufbewahren und aufwändiges Scannen mehr notwendig. Mit der Troi Live App wird Buchhaltung für Agenturen und Unternehmen noch einfacher und effizienter.
Die neue digitale Belegerfassung kommt nicht nur in einem überarbeiteten Design, sondern auch mit vielen neuen Funktionen. Einfaches Handling, weniger Klicks und mehr Flexibilität – das war die Aufgabe, der wir uns gestellt haben.
Einfach in der Troi Live App die Belegerfassung öffnen. Mit einem Klick ist der Beleg digital gespeichert.
In der App sind Ihre Belege nach Datum sortiert aufgelistet. So haben Sie einen genauen Überblick über die Ausgaben pro Tag, Kalenderwoche oder Monat.
In der App sind Ihre Belege nach Datum sortiert aufgelistet. So haben Sie einen genauen Überblick über die Ausgaben pro Tag, Kalenderwoche oder Monat.
Mit dem neu entwickelten Buchungsbelegformular wird die Erfassung von Belegen wesentlich schneller und einfacher. In Troi können relevante Daten für die Buchhaltung oder externe Tools einfach gefiltert, aufbereitet und exportiert werden.
Belege laden Sie bequem über Drag & Drop von Ihrem Rechner hoch und geben über das Formular alle Daten ein, die für eine Weiterverarbeitung notwendig sind.
Mit wenigen Klicks erstellen Sie individuelle Exporte – ob als CSV, DATEV oder andere Formate. Dabei behalten Sie stets die Kontrolle über Inhalt, Zeitraum und Empfänger. So wird der Datenaustausch schnell, sicher und effizient.
In Troi laufen Freigabeprozesse für buchhaltungsrelevante Daten zentral und nachvollziehbar ab. Ob Rechnungen, Zeiten oder Belege – alle Informationen durchlaufen definierte Prüf- und Freigabeschritte. Verantwortliche erhalten automatische Benachrichtigungen und behalten jederzeit den Überblick. So wird sichergestellt, dass nur geprüfte Daten an die Buchhaltung übergeben werden – transparent, effizient und revisionssicher.
Im Reiter „Hochgeladene Dateien“ können Sie alle für die Belegerfassung benötigten Anhänge zentral verwalten. Mit dem neu entwickelten Buchungsbelegformular wird die Erfassung von Belegen wesentlich schneller und einfacher. Belege laden Sie bequem über Drag & Drop von Ihrem Rechner hoch und geben über das Formular alle Daten ein, die für eine Weiterverarbeitung notwendig sind.
Im Formular können Sie alle relevanten Informationen zur Buchung erfassen. Es ist in die Bereiche Grunddaten, Projektzuordnung und Kontierung unterteilt.
Rechts im Formular sehen Sie eine Vorschau der zugewiesenen Datei, sodass Sie alle Inhalte bequem im Blick haben.
Weisen Sie den Beleg einem Mandanten, Projekt und optional einem Unterprojekt oder einer Kalkulationsposition (Leistung) zu.
Bei Bedarf kann die Buchung gesplittet werden. Die Projektsuche erfolgt nach Kunde, Projektname, K-Nummer oder Beauftragungsnummer.
Ergänzend können Sie Kostenstellen, Steuerschlüssel und weitere buchhalterisch relevante Informationen hinterlegen – für eine korrekte und vollständige Vorbereitung des Belegs zur Verbuchung.
Troi setzt die Vorgaben der neuen EU-Norm einfach nutzbar und direkt in den Geschäftsablauf integriert für alle Nutzer:innen um. Bis zum 1. Januar 2025 wird die Funktion zum Versand elektronischer Rechnungen über das TROI Connect Modul bereitgestellt.
Die Digitale Belegerfassung mit der Troi Live App macht Buchhaltung und Unternehmen noch effizienter und einfacher. Wir haben mit der digitalen Belegerfassung eine neue Funktion entwickelt, die der lästigen Zettelwirtschaft ein Ende bereitet. Kassenbelege für Ausgaben, die im täglichen Business anfallen, wie etwa Tanken, Geschäftsessen oder bereitgestellte Lebensmittel können nun einfach und bequem per App erfasst und gespeichert werden.
Mit der Troi Live App fotografieren Sie Belege direkt unterwegs. Die App erkennt automatisch relevante Daten wie Betrag und Datum und weist sie Ihrem Projekt zu.
Ja, Sie können Belege auch über das Troi Web-Modul per Drag & Drop hochladen – einzeln oder als Mehrfachauswahl.
Im Abschnitt Projektzuordnung weisen Sie einen Beleg direkt dem passenden Projekt oder Unterprojekt zu. Dabei können Sie nach Kunde, Projektname, Suchnummer (K-Nummer) oder Beauftragungsnummer suchen. Zusätzlich können Sie: den Mandanten wählen (bei Mandantenfähigkeit), den Beleg auf mehrere Buchungen aufteilen („Buchung splitten“), die Kalkulationsposition für interne Auswertungen festlegen. Das sorgt dafür, dass der Beleg korrekt im Projektcontrolling und in der Buchhaltung erscheint – und macht spätere Zuordnungen überflüssig.
Ja, mit TROI kann eine hybride Rechnung erzeugt werden, die über eine Software als auch für das menschliche Auge lesbar ist (ZUGFeRD-Format) oder eine reine elektronische X-Rechnung. Um diese Funktion zu nutzen, wählen Nutzer:innen in TROI einfach das gewünschte Format aus. So kann die Rechnung entweder per E-Mail im ZUGFeRD-Format versendet oder als X-Rechnung im entsprechenden Portal bereitgestellt werden. Die Verarbeitung von E-Rechnungen mit TROI ist seit dem 1.1.2025 möglich.
Sie können JPG, PNG, PDF und gängige Office-Dokumente hochladen.
Sobald eine Kalkulationsposition hinterlegt und gespeichert wurde, kann der Freigabeprozess gestartet werden – entweder direkt im Buchungsbelegformular oder in der Buchungsliste. Je nach Konfiguration wird ein ein- oder mehrstufiger Freigabeprozess ausgelöst. Dabei erhält die freigabeverpflichtete Person eine E-Mail-Benachrichtigung mit allen relevanten Informationen. Nach Abschluss der Freigabe wird auch der Prozesseigentümer automatisch per E-Mail über den Ausgang informiert.
Ja, Troi kann zur Vorkontierung von Belegen verwendet werden, um diese für die Weiterverarbeitung in einer Steuersoftware oder durch den Steuerberater vorzubereiten. In der Buchungsliste sind alle erfassten Eingangs- und Ausgangsrechnungen mit den zugehörigen Belegdateien zu finden.
Alle erfassten Belege können mit einem Klick als DATEV-kompatible Datei exportiert und direkt an Ihre Buchhaltung oder Steuerberatung übermittelt werden.
Ja. Alle Daten werden revisionssicher archiviert und auf sicheren Servern innerhalb der EU gespeichert – vollständig GoBD- und DSGVO-konform.
Gerne zeigen wir Ihnen Ihre Möglichkeiten mit Troi und unserer Troi Live App persönlich. Kontaktieren Sie uns dazu gerne für einen individuellen Online-Termin oder Ihr unverbindliches Angebot.
Im Reiter „Hochgeladene Dateien“ können Sie alle für die Belegerfassung benötigten Anhänge zentral verwalten. Mit dem neu entwickelten Buchungsbelegformular wird die Erfassung von Belegen wesentlich schneller und einfacher. Belege laden Sie bequem über Drag & Drop von Ihrem Rechner hoch und geben über das Formular alle Daten ein, die für eine Weiterverarbeitung notwendig sind.
Im Formular können Sie alle relevanten Informationen zur Buchung erfassen. Es ist in die Bereiche Grunddaten, Projektzuordnung und Kontierung unterteilt.
Rechts im Formular sehen Sie eine Vorschau der zugewiesenen Datei, sodass Sie alle Inhalte bequem im Blick haben.
Weisen Sie den Beleg einem Mandanten, Projekt und optional einem Unterprojekt oder einer Kalkulationsposition (Leistung) zu.
Bei Bedarf kann die Buchung gesplittet werden. Die Projektsuche erfolgt nach Kunde, Projektname, K-Nummer oder Beauftragungsnummer.
Ergänzend können Sie Kostenstellen, Steuerschlüssel und weitere buchhalterisch relevante Informationen hinterlegen – für eine korrekte und vollständige Vorbereitung des Belegs zur Verbuchung.
Troi setzt die Vorgaben der neuen EU-Norm einfach nutzbar und direkt in den Geschäftsablauf integriert für alle Nutzer:innen um. Bis zum 1. Januar 2025 wird die Funktion zum Versand elektronischer Rechnungen über das TROI Connect Modul bereitgestellt.
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