03.06.2019

Whitepaper Zeiterfassung - Worauf es ankommt

WP_Zeiterfassung_header

Mit dem Beschluss des Europäischen Gerichtshof am 14.5.2019 wird die Arbeitszeiterfassung für alle Unternehmen in Europa Pflicht. Das heißt Unternehmen müssen ihren Mitarbeitern künftig die Möglichkeit bieten, ihre Arbeitszeit erfassen zu können. Damit soll eine realistische Dokumentation von Über- und Unterstunden ermöglicht werden. Dies bringt Vor- und Nachteile für Unternehmen, aber auch für Mitarbeiter.

Viele Gegner und Befürworter tauschen bereits seit Jahren Argumente für oder gegen die Einführung einer solchen Regelung aus. Nun geht es nicht mehr um die Frage ob, sondern wie eine Etablierung erfolgen kann. Dabei geht es bei Unternehmen, die projektbezogen arbeiten aber nicht nur darum, Anwesenheitszeiten zu dokumentieren, sondern diese auch auf Projektarbeitszeit beziehen zu können, um Aussagen über die Rentabilität treffen zu können. Damit bietet eine Zeiterfassung auch Chancen für Unternehmen.

In unserem kostenlosen Whitepaper sprechen wir über die Vorteile, die die Einführung eines solchen Systems mit sich bringen und zeigen, wie eine nachhaltige Etablierung funktionieren kann. Dabei spielen Konzepte wie New Work ebenso eine zentrale Rolle, wie die effiziente Nutzung der erfassten Daten.

Unser Whitepaper können Sie über unseren Downloadbereich herunterladen:

Zum Download

 

Hier finden Sie auch weitere Troi Whitepaper mit profitablen Insights, die Sie in Ihrem Projektalltag unterstützen.

Gerne zeigen Ihnen unsere Kollegen aus dem Consulting auch, wie Sie ein Zeiterfassungssystem nachhaltig etablieren und nutzen. Kontaktieren Sie uns einfach unter beratung@troi.de oder unter +49 (0)89 309051950.


Dominique Autor: Dominique Junk, Marketing Managerin bei Troi GmbH

 

troi Webinar
Persönliches Webinar
Lassen Sie sich Troi in einem persönlichen Webinar zeigen. Online oder bei Ihnen vor Ort.
Jetzt kontaktieren
Troi Demo
Demoversion
Testen Sie alle Troi Funktionen mit unserer Guided Demo kostenlos und unverbindlich.
Troi Support
Support
Haben Sie technische Fragen? Unser Support hilft Ihnen gerne weiter.
Zum HelpDesk
scroll to the top
Demo testen