TROI BLOG
NEWS & IMPULSE

Das Troi Consulting Team gibt Ihnen kontinuierlich Impulse zu den Themen Mitarbeiterführung, Unternehmensentwicklung und Changemanagement. Denn als SaaS Partner ist es uns wichtig, Sie dabei zu unterstützen, Ihre täglichen Herausforderungen im Projektgeschäft zu meistern.

18.08.2021

Whitepaper: Höhere Projektmargen durch Künstliche Intelligenz

Wie das Projekt-Business von neuen Tools mit K.I. profitieren wird. Die Welt ist hoch komplex geworden. Wir arbeiten mit einer noch nie dagewesenen Menge an Daten. Die digitale Transformation hat dafür gesorgt, dass wir fast alle Geschäftsprozesse durch Tools abbilden können und Künstliche Intelligenz bestimmt bereits Teile unseres Alltags. So sind Spracherkennungssysteme oder smarte Dienste, […]

22.07.2021

TROI NEXT Smart Booking

Was ist Troi Next? Troi Next ist die nächste Entwicklungsstufe unserer Troi Agentursoftware, die unser Projektmanagement-Tool mit Künstlicher Intelligenz ausstattet. Diese unterstützt im Daily Doing, in dem sie Daten analysiert, auswertet und Vorschläge zur Optimierung macht. Damit unterstreicht Troi sein Versprechen: Total Return on Investment! Denn mit jedem Projekt, das Sie durchführen, lernt das System […]

21.07.2021

20 Jahre what’s next

Kerstin Götz zur Troi Vision Kerstin Götz, seit 2017 CEO der Troi GmbH, hat bereits vieles verändert aber auch noch vieles vor. Ihre Vision für Troi ist klar. Troi soll einen wertschöpfenden Einsatz von Ressourcen ermöglichen. Und damit nachhaltiges Wachstum für Unternehmen schaffen. Kerstin, was verstehst du unter wertschöpfendem Einsatz von Ressourcen? Die Komplexität interner […]

21.06.2021

Der Troi Smart Desk

Der neue Smart Desk kommt mit einer komplett überarbeiteten Nutzeroberfläche und Usability. Individuelle Konfigurationsmöglichkeiten, intuitive Stundenerfassung und optimierte Workflows – etwa bei der Abwesenheitsplanung machen den Projektalltag mit Troi noch effizienter. Damit unterstützt Troi Nutzer dabei, sich jeden Tag mit nur einem Blick einen genauen Überblick über aktuelle ToDo’s zu verschaffen. Hier die wichtigsten Neuerungen […]

14.05.2021

CASE STUDY: Individuelle Dashboards mit Troi und PowerBI

Troi ist bei pixelart bereits seit 10 Jahren im Einsatz. Es ist Dreh- und Angelpunkt für das tägliche Projektgeschäft. Die Datenbasis in Troi bietet pixelart eine Vielzahl an Reportingmöglichkeiten. Für die spezifischen Anforderungen des Controllings wurden jedoch andere Darstellungsoptionen notwendig. Die Herausforderung Um Teamauslastungsreports, Projekt- und Umsatzforecasts zu erstellen, wurden Daten aus Troi exportiert und […]

19.04.2021

Buchungen jetzt mit Belegdateien exportieren

Das Update unserer Datev Schnittstelle ermöglicht ab sofort einen Export für Datev Unternehmen Online. Damit können nicht nur alle Buchungen exportiert werden, sondern auch alle zugehörigen Belege. Bisher war es in Troi möglich, alle Buchungsdaten als CSV Export herunterzuladen, um diese in Datev weiterzuverarbeiten. Mit der neuen Version des Buchhaltungsmoduls auch direkt über den Browser. […]

15.04.2021

CASE STUDY Aufgabenmanagement mit Troi und JIRA

move:elevator stand vor der Herausforderung ein neues Projektmanagement-System als Nachfolger eines Wettbewerbers zu implementieren. Neben der Optimierung der Workflows des Agenturalltags über die verschiedenen Standorte hinweg war besonders die JIRA-Integration ein wichtiger Aspekt.     Die Herausforderung Wir arbeiten seit vielen Jahren mit der Enterprise Projektmanagement Suite von Atlassian mit Confluence als Wiki und JIRA […]

12.03.2021

CASE STUDY: Alles auf Anfang

Troi ist bei der Martin et Karczinski seit langem ein fester Bestandteil des Projektgeschäfts. Die Corona-Krise 2020 gab dann den Ausschlag dafür, bestehende Agentur-Prozesse zu hinterfragen und neu zu denken. Über Vereinheitlichung und neu definierte Standards sollte mehr Effizienz geschaffen werden, um für neue Herausforderungen noch besser aufgestellt zu sein.   Die Herausforderung Die größte […]

02.03.2021

Herausforderungen der Agenturbranche 2021

Letztes Jahr hat deutlich gezeigt, dass Agenturen schnell reagieren können. Die Umstellung auf Remote war hier für viele einfacher, als für Unternehmen, die noch bis heute mit der Umstellung zu kämpfen haben. Trotzdem hatte die Krise Auswirkungen, die eine langfristige Veränderung mit sich bringen. Das Konsumentenverhalten hat sich mit Beginn der Krise verändert[1] und der […]

21.01.2021

Agentursoftware – ja oder nein?

Branchensoftware kommt in vielen Unternehmen zum Einsatz, denn sie hat sich als effizient erwiesen.In der Agenturbranche wird es komplex, wenn man sich die Systemlandschaft ansieht. Eine Vielzahl an Software-Lösungen für die interne Kommunikation sowie die teamübergreifende Projektabwicklung machen die Entscheidung nicht einfach. Needs erkennen Ziele und KPI’s definieren Anforderungen zusammenstellen Anbieter vergleichen Evaluierung Ist ein […]