TROI BLOG
NEWS & IMPULSE

Das Troi Consulting Team gibt Ihnen kontinuierlich Impulse zu den Themen Mitarbeiterführung, Unternehmensentwicklung und Changemanagement. Denn als SaaS Partner ist es uns wichtig, Sie dabei zu unterstützen, Ihre täglichen Herausforderungen im Projektgeschäft zu meistern.

30.07.2018

Der neue Troi Support Prozess

Wir haben unseren Support Prozess für Sie verbessert und sorgen für mehr Transparenz bei der Bearbeitung Ihrer Anliegen. Warum? Uns erreichen täglich Anfragen über unseren Troi HelpDesk mit Ihren Fragen, Featurewünschen und technischen Anliegen. Um diese so effizient wie möglich zu bearbeiten und Ihnen gleichzeitig die Möglichkeit zu bieten, mitzuverfolgen welchen Bearbeitungsstatus Ihr Ticket hat, können […]

20.07.2018

Kommentarfunktion in Zeiterfassung erweitert

In der Troi Zeiterfassung konnten bereits Kommentare zu Zeiteinträgen hinterlegt werden. Neu ist, dass nun Textbausteine dafür genutzt werden können. Die Textbausteine legen Sie, wie gewohnt unter Projektadmin an. Hier definieren Sie die Bezeichnung und hinterlegen den jeweiligen Text. Diese können entweder internen oder externen Kommentaren zugeordnet werden. So legen Sie sich nicht nur auf […]

03.07.2018

Ressourcenplanung im Sommerloch – so nutzen Sie die Zeit effizient

Seit Ende Juni ist Ferienzeit, die Uhren laufen bis Mitte September etwas langsamer und die Auftragslage entspannt sich ein wenig. Doch auch in dieser Zeit muss die Ressourcenplanung effizient umgesetzt werden, denn die geringere Auftragslage resultiert aus geringerer Besetzung – beim Kunden, aber auch im eigenen Unternehmen. Trotz Urlaub bleiben die Projekte aber nicht vollständig aus. […]

08.06.2018

Troi Roadmap – Ihre Topics aus dem Troi HelpDesk – Teil 2

Im ersten Update-Beitrag zur Umsetzung unserer Roadmap Themen aus dem Troi HelpDesk haben wir Sie zur Regelungen für Translations und Rundungen sowie über die Anpassung des Arbeitszeit- und des CRM-Moduls informiert. Im zweiten Update-Beitrag informieren wir Sie über Anpassungen der Kalkulation, des MIS Moduls, sowie die Optimierung in der Ausgangsrechnung und des Abwesenheiten-Moduls. Mit dem […]

04.06.2018

Agiles Arbeiten – so gelingt der Umstieg.

Schon seit einigen Jahren setzen sich Agenturen mit den flexiblen und kreativen Workflows digitaler Startups auseinander. Agiles Arbeiten ist dort bereits nicht mehr nur ein Begriff, sondern wird wirklich umgesetzt. Mehr Selbstbestimmtheit, hohe Eigenmotivation und effizientes Teamwork machen Lust, den Schritt zu wagen. Aber: Womit fängt man an? Agiles Arbeiten bedeutet nicht, ohne Regeln zu […]

23.05.2018

Der neue Troi Schreibtisch – einfach, komfortabel, übersichtlich

Unser Troi Schreibtisch im neuen Design ist live!   Der Troi Schreibtisch dient als Einstieg in den Arbeitsalltag und beinhaltet viele Funktionen, die sich bereits bewährt haben. Das bleibt auch weiterhin so, aber das neue Design sorgt für eine einfache, übersichtliche und komfortable Handhabung Ihrer Projekte. So erhalten Sie einen schnellen Überblick über relevante Informationen, wie […]

02.05.2018

Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und was sie bedeutet

Zum 25.5. tritt die neue DSGVO in Kraft. Wir haben daher zusammen mit einem Datenschutzbeauftragten in den letzten Monaten dafür gesorgt, dass Troi alle relevanten Maßnahmen ergreift, um dem gerecht zu werden. DSGVO – was ändert sich? Mit der DSGVO wird ein einheitliches Datenschutzrecht innerhalb der EU geschaffen, das die Kontrollmöglichkeiten der betroffenen Personen zur […]

01.05.2018

CRM System oder Agentursoftware – welche Lösung ist für Ihre Agentur die richtige?

Viele Agenturen suchen nach einem geeigneten Tool, um ihren Alltag zu managen. Doch welches Tool ist das richtige, um möglichst viele Bereiche abzudecken? ERP (Enterprise Resource Planning), CRM (Customer Relationship Management) oder eine Projektmanagement-Software? Welches System umfasst welche Funktionen – und was davon ist relevant für mich? Welche Ziele werden verfolgt? Vor- und Nachteile einzelner […]

18.04.2018

Coming soon: Der neue Troi Schreibtisch

Nach dem Troi Login wird in Kürze das zweite Modul im neuen Design erscheinen: Der Troi Schreibtisch. Mit der Weiterentwicklung von Troi möchten wir unseren Nutzern neben einer optimierten Funktionalität auch eine einmalige Nutzererfahrung bieten. Mit der Gestaltung der neuen Benutzeroberfläche wird Troi heller, freundlicher und – das Wichtigste – noch übersichtlicher. BEWÄHRTE FUNKTIONEN – […]

18.04.2018

Troi Roadmap: Ihre Topics aus dem Troi HelpDesk

Seit einigen Wochen stehen die Topics unserer Kunden im Mittelpunkt. Häufige Kundenanfragen und Demands aus unserem Helpdesk haben wir evaluiert und setzen diese in unseren Sprints bis Ende Mai um. Damit verbessern wir unsere Software und gehen gezielt auf unsere Kundenwünsche ein. Dazu gehören Anpassungen von Workflows sowie die Behebung von Darstellungsproblemen, aber auch die […]