Troi Release Note: Version 5.4.40

Liebe Kunden,

wie in unserer Roadmap angekündigt, ist die Implementierung des Symfony Frameworks unser Haupt-Topic in den nächsten Wochen. Trotzdem steht die Weiterentwicklung von Troi sowie die reibungslose Nutzung unserer Software immer im Fokus. Durch eine effiziente Produktentwicklung und optimierte Bugfixing-Workflows können wir künftig noch schneller bessere Ergebnisse liefern.

In dieser Troi Version haben wir folgende Features und Updates released:

Neue Features:

  • Soll/Ist Aufwände auf einen Blick: Der Soll/Ist Vergleich der Aufwände aller Projekte wird jetzt in der Projektliste für die schnellere Analyse dargestellt.
  • Bessere Auswertung von Abwesenheiten: Anonyme Abwesenheit zählen nun auch zur Arbeitszeitauswertung und werden in der Auswertung für Vorgesetzte einbezogen.
  • Einfaches Handling von E-Mailadressen: Die Hermes Adresse wird ab jetzt über die CardDAV Schnittstelle synchronisiert. Damit ist es möglich, die Hermes E-Mailadresse über die Namensuche in iOS und Android Geräten im E-Mailprogramm zu finden und eine Zuordnung vorzunehmen. Und das ohne sich in Troi anmelden zu müssen.

Updates:

  • Wording Anpassungen für leichteres Verständnis:
    • Die Auswertung “MIS nach Zeit” wurde umbenannt in “MIS nach Zeitraum”
    • Die Auswertung “MIS nach Abschnitt” wurde umbenannt in “MIS nach Aktivität”
    • Die Einstellung “nur Anzahl MIS” wurde umbenannt in “monetäre Beträge in Auswertungen ausblenden”
  • Stunden-Freigabeprozess optimiert: Es ist nicht mehr möglich, Stunden anderer Mitarbeiter zu verändern, wenn sich diese in einem Freigabeprozess befinden oder bereits freigegeben wurden. Ausnahmen sind Freigabeverpflichtete und SuperUser.

Sollten Sie noch inhaltliche Fragen zu dieser Troi Version haben, wenden Sie sich gerne an unser Troi HelpDesk-Team (https://jira.troi.de), indem Sie ein Ticket zu Ihrem Anliegen erstellen.

Sollten Sie Troi auf Ihrem eigenen Server hosten und nicht von den automatischen Updates durch ein Hosting bei Troi profitieren, melden Sie sich bitte bei unserem Support-Team (helpdesk@troi.de) für einen individuellen Update-Termin.

Ihr Troi Team