20.04.2021

Buchungen jetzt mit Belegdateien exportieren

Datev Update

Das Update unserer Datev Schnittstelle ermöglicht ab sofort einen Export für Datev Unternehmen Online.

Damit können nicht nur alle Buchungen exportiert werden, sondern auch alle zugehörigen Belege.

Bisher war es in Troi möglich, alle Buchungsdaten als CSV Export herunterzuladen, um diese in Datev weiterzuverarbeiten. Mit der neuen Version des Buchhaltungsmoduls auch direkt über den Browser.

Der neue Export enthält neben der CSV-Datei aller Eingangs- und Ausgangsrechnungen nun auch sämtliche Beleganhänge und ein Belegverzeichnis.

Die Dateien werden in einem Zip-Folder heruntergeladen und stehen dann für den Import in  Datev Unternehmen Online zur Verfügung.

Hier finden sich somit automatisch alle Buchungen inklusive Belegdateien.

 

Was passiert mit Splitbuchungen?

In Troi ist es möglich, Buchungen zu splitten. Das heißt ein Beleg kann auf verschiedene Kalkulationspositionen gebucht werden. Für den Export werden diese Splitbuchungen (gemäß Systemeinstellungen) wieder zusammengefügt.

Das heißt es besteht nur eine zusammengefügte Belegdatei, auch wenn diese zuvor auf verschiedene Positionen verbucht wurde.

 

Wie stelle ich den neuen Export ein?

Der neue Export kann über die Buchhaltungseinstellungen eingestellt werden. Zusätzlich zum bisherigen Datev Export, steht hier der Export „Datev DUO“ zur Verfügung.

Ist dieser ausgewählt, erfolgt der Export im neuen Format.

 

Weitere Fragen?

Unser Troi Guide liefert Ihnen bereits Antworten auf wichtige Fragen zum Thema Buchhaltung mit Troi. Auch unser Support Team hilft Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag über das Troi Helpdesk.

troi Webinar
Persönliches Webinar
Lassen Sie sich Troi in einem persönlichen Webinar zeigen. Online oder bei Ihnen vor Ort.
Jetzt kontaktieren
Troi Demo
Demoversion
Testen Sie alle Troi Funktionen mit unserer Guided Demo kostenlos und unverbindlich.
Troi Support
Support
Haben Sie technische Fragen? Unser Support hilft Ihnen gerne weiter.
Zum HelpDesk
scroll to the top
Demo anfordern